Jahreshauptversammlung-2014

IMG_5326-Bericht-n

Das Foto zeigt von links:
2.Schriftführerin Helga Zilien.
Festausschussvorsitzende
Gisela Hartmann,
1. Schriftf. Inge Munk,
1.Vors. Ewald Schröer,
2. Vors. Ursel Lindhorst.
2. Kassenwart Wolfgang Schlenger,
1.Kas. Karl-Heiz Hinrichs.

Über 80 Mitglieder waren der Einladung des Familienclubs Soltau zur Jahreshauptversammlung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ewald Schröer blickten die Leiter der einzelnen Bereiche- Festausschuss, Singkreis, Reiseleitung und Volkstanzgruppe - auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Bis auf das Weinfest waren die Veranstaltungen gut bis sehr gut besucht, nur die Reisebeteiligung hätte besser sein können. Zum letzten Mal ließ Spatzenleiterin Birgit Schröer das Jahr Revue passieren. Die 2. Vorsitzende Ursel Lindhorst dankte ihr für die geleistete Arbeit in den vergangenen14 Jahren und bedauerte, dass sich kein Nachfolger gefunden hatte und somit die Tradition der Soltau-Spatzen vorbei ist. Die Festausschussvorsitzende Gisela Hartmann überreichte Birgit Schröer als Erinnerung eine Puppe in Spatzentracht und einen Gutschein. Als Mitglied des Festausschusses bleibt sie dem Club aber weiterhin treu. Der Kassenbericht von Kassenwart Karl-Heinz Hinrichs ergab eine solide finazielle Basis. Dieses bestätigten auch die Kassenprüfer Manfred Lau und Ingolf Grundmann. Letzterer bescheinigte eine präzise, in allen Bereichen nachvollziehbare Kassenführung. Die Versammlung erteilte daraufhin dem Vorstand einstimmig Entlastung. Der gewählte Wahlleiter Klaus Grimkowski-Seiler hatte mit der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wenig Probleme, da sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl stellte. So setzt sich der neue ( alte ) Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Ewald Schröer, 2. Vors. Ursel Lindhorst, 1.Kassenwart Karl-Heinz Hinrichs, 2. Kas. Wolfgang Schlenger, 1. Schriftführerin Inge Munk, 2. Schr. Helga Zilien, außerdem gehört die Festausschussvorsitzende Gisela Hartmann zum Vorstand.. Als Ersatz für den ausscheidenden Kassenprüfer Manfred Lau wurde Klaus Pietschmann gewählt. Im Ehrenrat behielten Bernhard Grüber und Elke Ulrich ihre Posten, der dritte Platz blieb vakant. Bevor die langjährigen Mitglieder geehrt wurden erinnerte E. Schröer an das im Sommer stattfindende 120jährige Jubiläum, zu dem auch das Jugendblasorchester Penzing eingeladen ist. In diesem Jahr wurden folgende Mitglieder geehrt: für 10 Jahre Helga Käkenmeister, 25 Jahre Günther Heinike und Renate Benien, 40 Jahre Albert Lüth, Sigmund Schmidt und Ralf Geisler. Mit dem Dank für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen schloß die Versammlung.